Verein

Am Sonntag den 16. November traffen sich die Moorenbrunner Vereine um 10:00 Uhr an der Gedenktafel am Gerätehaus.

Bei einer kleinen Gedenkfeier wurde der gemeinsame Gedenkkranz wurde neben den von der Stadt Nürnberg gespendeten Kranz unter die Gedenktafel gehängt und den durch Krieg und Gefangenschaft Verstorben und Vermissten Vereinsmitgliedern aller Vereine gedacht. Kommandant Kleemeier hielt hierzu eine kleine Rede und im Anschluss gab es eine Schweige Minute.
Anschließend ging es nach Fischbach zum Friedhof, hier fand die Zentrale Gedenkfeier für die ehemalige Gemeinde Fischbach in der Aussegnungshalle statt.

 

Sport muss nicht gleich „Mord“ sein…… besonders wenn es um eine Veranstaltung des Team Klinikum Nürnberg e.V. handelt. Termin zum Silvesterlauf ( wohl dann am 31. Dezember 2014 ) ergibt sich aus dem Namen und es geht um die Wörder Wiese und Wörder See ( 5 KM ), Startpunkt ist das „Wastl“ ( ehemaliges Sebastianspital, in der Nähe zur Feuerwache 2 ) um 11:30 Uhr – warum steht das jetzt auf unserer Webseite, nun durch das vergangene Patenwehrtreffen haben sich bis jetzt 4 sportliche Feuerwehrler von der FF Röthenbach gefunden, die mitmachen wollen mit uns Moorenbrunnern – also meldet Euch bitte bis Mittwochabend ( 05.11.2014 ) beim Rene Kleemeier.

Samstag 25. Oktober 2014 ab 19:00 Uhr

Patenwehrtreffen mit der FF Röthenbach, in unserem Moorenbrunner Gerätehaus, eingeladen sind alle Vereinsmitglieder weil schließlich gehts dadrum gemütlich miteinander zusammen zusitzen und einen schönen Abend zu verbringen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr